Österreich: Aus Fermacell GmbH wird James Hardie Austria

Quelle:
JH/Fordaq
Besucher:
478
  • text size

Seit dem 3. April 2018 gehört die österreichische Fermacell GmbH offiziell zur James Hardie Gruppe, einem weltweit führenden Faserzementhersteller. Nun ist mit der in Österreich soeben erfolgten offiziellen Namensänderung von Fermacell zu James Hardie Austria ein weiterer Schritt zur Integration der Geschäftsfelder von fermacell® und Aestuver® erfolgt.

Der 1880 gegründete Baustoff-Konzern James Hardie stellt, aus Faserzement bestehende, Platten für Anwendungen im Innen- und Außenbereich her, und hat eine starke Marktposition in den USA, Australien, sowie Asien-Pazifik.

Mit der Übernahme der europäischen Fermacell GmbH, mit einem Vertriebsnetzwerk durch Niederlassungen und Vertriebspartner in 17 Ländern, baut James Hardie nun seine Position auch in Europa aus. Dabei bleiben die bisherigen Marken fermacell® für den Innenausbau und die Brandschutzlösungen von Aestuver® bestehen.

Unter dem gemeinsamen Unternehmensdach wird das Sortiment jetzt zusätzlich um die JamesHardie® Fassadenprodukte erweitert. In Österreich wurden im März 2019 die Faserzementprodukte HardiePlank® und HardiePanel® im Markt eingeführt.

Veröffentliche Mitteilung