Australische OneFortyOne Plantations kauft neuseeländische Nelson Forests

Quelle:
IHB
Besucher:
765
  • text size

Das australische Forstplantagenunternehmen OneFortyOne Plantations (OFO) hat eine Vereinbarung zum Kauf von Neuseelands führendem Forstindustrieunternehmen Nelson Forests unterzeichnet.

Nelson Forest gehört zu 100% zu Investmentfonds unter Verwaltung von Global Forest Partners LP, einer in den USA ansässigen Organisation zur Verwaltung von Forstinvestments.

Mit der Übernahme von Nelson Forests wolle man den Austausch von Best-Practise Verfahren zwischen den australischen und neuseeländischen Einheiten fördern, so OFO. Gleichzeitig wolle man die Forst- und Verarbeitungsaktivitäten im Nelson-Gebiet ausweiten.

Die Transaktion soll im Laufe des Jahres 2018 abgeschlossen werden. Sie hängt von der Zustimmung des neuseeländischen Overseas Investment Office (OIO) ab.

Nelson ist ein vertikal integriertes Unternehmen mit etwa 60.000 Hektar Plantagenflächen sowie 1,4 Mio. cbm Verarbeitungskapazität in der neuseeländischen Region Nelson/Marlborough.

OFO ist ein führendes Forstindustrieunternehmen in Australien und halt Ernterechte für Nadelholzplantagen im Umfang von rund 80.000 Hektar.

Veröffentliche Mitteilung